Der Bezirk Steyr-Land

 

 

 

 

Unternehmerverzeichnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bezirk Steyr-Land dominiert eine klein- und mittelständische Produktions-, Handels- und Dienstleistungsstruktur. Der "Nationalpark Kalkalpen", die Thermenregion Bad Hall und das oberösterreichische Ennstal sind touristische Anziehungspunkte. In den 20 Gemeinden gibt es eine gute und bodenständige Entwicklung der Wirtschaft. Vor allem auch die bezirksübergreifenden Kooperationen zu Niederösterreich und Steiermark sowie im Westen nach Kirchdorf und im Norden nach Linz Land, betten die Region in ein starkes wirtschaftliches Umfeld. Als Zentrum für die Region dient die Stadt Steyr.


Das Technologie- und Dienstleistungszentrum Ennstal (TDZ-Ennstal) im Standort Reichraming, bedeutet seit der Eröffnung für die Region neue Impulse für Dienstleistung und Produktion. Mit dem ebenfalls dort befindlichen "Nationalparkinfo- und Besucherzentrum" wird dokumentiert, dass Technik, Fortschritt und Natur sehr wohl miteinander harmonieren können. Gerade der Lebensraum Ennstal positioniert sich derzeit als Arbeitgeberregion. Mit dem Slogan "Da will ich sein" punktet die Wirtschaft in diesem Bereich mit gut abgestimmten Programmen für Mitarbeiter und Auszubildende.

 

 

 

 

Hier finden Sie mit einem Klick alle Unternehmen des

Bezirkes Steyr-Land.