JETZT bei der OÖ Job Week mitmachen!

© WKOÖ
© WKOÖ
24.01.2022

Die OÖ Job Week ist eine einzigartige Initiative der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Jeder oö. Betrieb kann mitmachen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

Von 28. März bis 2. April 2022 findet die OÖ Job Week statt. Viele oberösterreichische Unternehmen suchen derzeit verzweifelt nach Arbeits- und Fachkräften. Trotz bester Konditionen und Arbeitsbedingungen bzw. innovativer Recruiting-Methoden gelingt es oft nicht, die dringend benötigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.

Für WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer ist die OÖ Job Week ein zusätzliches Instrument, um dem Arbeits- und Fachkräftemangel erfolgreich entgegenzuwirken. „Wir wollen in dieser Woche der Berufswahl Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenbringen, und zwar direkt am zukünftigen Arbeitsplatz.“ „Die OÖ Job Week bietet Unternehmen eine sehr gute Gelegenheit, sämtliche Kapazitäten am Arbeitsmarkt auszuschöpfen“, ergänzt WKOÖ-Vizepräsidentin Margit Angerlehner, die Schirmherrin der OÖ Job Week.

Betriebe in ganz Oberösterreich können an der OÖ Job Week teilnehmen. Voraussetzungen sind eine Mitgliedschaft bei der WKOÖ, die Registrierung auf der Website www.jobweek.at und die Durchführung einer Veranstaltung für Besucher. 

An der OÖ Job Week teilnehmende Betriebe haben folgende Vorteile:

  • Sie können sich mit einer Veranstaltung als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.
  • Sie haben die Möglichkeit, zukünftige Mitarbeiter und Auszubildende zu finden.
  • Sie werden von der Wirtschaftskammer Oberösterreich mit umfangreicher Kommunikations- und Medienarbeit und professionellen Ansprechpartnern zur Beratung unterstützt.
  • Sie erhalten die OÖ-Job-Week-Toolbox mit praktischen Veranstaltungs- und Werbetipps, Plakat- und Inseratvorlagen, Checklisten, Textvorlagen u.v.m.
  • Sie präsentieren ihre Veranstaltung auf der Website www.jobweek.at. Interessenten melden sich dort direkt an, um einen Besuch im Unternehmen zu vereinbaren.

Teilnehmende Betriebe zahlen einen gestaffelten Beitrag, der sich nach der Größe des Unternehmens richtet. „Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich JETZT an! Je mehr Betriebe mitmachen, umso größer ist der gemeinsame Erfolg für Arbeitnehmer und Arbeitgeber“, sind Präsidentin Doris Hummer und Vizepräsidentin Margit Angerlehner überzeugt.