DAS HAFENPORTAL - Neubauprojekt bis 5.300 M² Bürofläche

4.489,03 € Nettokaltmiete
Baufortschritt 0923

Baufortschritt 0923

Ansicht Hafenportal Bauteil C Visualisierung

Ansicht Hafenportal Bauteil C Visualisierung

Baufortschritt 0124

Baufortschritt 0124

Ansicht Dachgarten

Ansicht Dachgarten

Ansicht Hafenportal Gesamt

Ansicht Hafenportal Gesamt

Baufortschritt 0923

Baufortschritt 0923

Bauteil C Stockwerks Orientierung

Bauteil C Stockwerks Orientierung

Ansicht Dachgarten 2

Ansicht Dachgarten 2

Baufortschritt 0923

Baufortschritt 0923

Baufortschritt  0124

Baufortschritt 0124

Ansicht Hafenportal Visualisierung

Ansicht Hafenportal Visualisierung

Planskizze Büro 1.OG

Planskizze Büro 1.OG

Planskizze Büro 1.OG Vorschlag

Planskizze Büro 1.OG Vorschlag

Planskizze Büro 2.OG

Planskizze Büro 2.OG

Planskizze Büro 3.OG

Planskizze Büro 3.OG

Planskizze Büro 4.OG

Planskizze Büro 4.OG

Planskizze Büro 4.OG Vorschlag

Planskizze Büro 4.OG Vorschlag

Planskizze Büro 5.OG

Planskizze Büro 5.OG

Planskizze Büro 6.OG

Planskizze Büro 6.OG

Objektcode
244
Objektart
Büro- / Praxisfläche
Objektkategorie
Bürofläche
Bezirk
Linz
Adresse
Industriezeile
Ort
4020 Linz
Verfügbar ab
24.04.2024
Gesamtnutzfläche des Objekts [m²]
292,86 ㎡
Heizwärmebedarf [kWh/m²a]
30.5
Nettokaltmiete
4.489,03 €
Betriebskosten exkl. Ust.
929,89 €
Kaution
19500.00

Immobilienbeschreibung

MODERN - FLEXIBEL - HOCHWERTIG - NACHHALTIG

 

QUICKFACTS

Bürofläche: ca. 5.298,53

Stockwerk: 1. OG - 6. OG

Nutzfläche gesamt: ca. 18.000 m² (ca. 2/3 bereits an globales Unternehmen mit AAA-Rating vermietet)

Raumaufteilung: individuell gestaltbar

Parkplätze: Tiefgaragenparkplätze anmietbar

Nettomiete / m²: ab € 14,00 - € 17,50

Bezugstermin: ab ca. Mitte 2024

 

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das Hafenportal Projekt ist der perfekte Ankerplatz für zukunftsorientierte Unternehmen welche einen hochwertigen Standort suchen. Die Umsetzung des über 18.000 m² großen Gewerbeensembles mit Geschäftsflächen im Erdgeschoss und Büroeinheiten in den 6 Obergeschossen schreitet rasch voran und die Fertigstellung wird mit Mitte 2024 erwartet. Der flexible Grundriss erlaubt dem zukünftigen Mieter die Fläche individuell zu gestalten und die Raumaufteilung zu konfigurieren.

 

Das Grundausstattungspaket beinhaltet einen belagsfertigen Doppelboden, ein integriertes Heiz- und Kühlsystem in der Decke, teilweise öffenbare Fenster sowie zusätzliche Lüftung über Bodeninduktivauslässe für optimale Frischluftversorgung, elektrische Raffstores außen sowie eine effiziente LED Grundbeleuchtung. Zukünftigen Mietern ermöglicht diese hervorragende Grundstruktur Büros nach besten Standards auszustatten.

 

Folgende Büroflächen sind im Bauteil C noch verfügbar:

 

StockwerkBürofläche (zzgl. Nebenflächen)

 

1. Obergeschoss ca. 616 m² (teilbar in ca. 293 m² & 320 m²)

 

2. Obergeschoss ca. 625 m² (teilbar in ca. 299 m² & 322 m²)

 

3. Obergeschoss ca. 625 m² (teilbar in ca. 299 m² & 322 m²)

 

4. Obergeschoss ca. 1.030 m² (teilbar in ca. 321 m² & 705 m²)

 

5. Obergeschoss ca. 1.035 m² (teilbar in ca. 329 m² & 705 m²)

 

6. Obergeschoss ca. 1.034 m² (teilbar in ca. 329 m² & 704 m²)

 

Geschäftsflächen

Zusätzlich sind im Erdgeschoss der Bauteile A & B gut sichtbare Geschäftsflächen mit 289 m² und 218 m² derzeit noch zu mieten.

 

Wir freuen uns Ihnen dieses hochwertige Projekt präsentieren zu dürfen und die passende Fläche für Ihr Unternehmen zu empfehlen.

 

LAGE & VERKEHRSANBINDUNG

Das Hafenportal liegt an der Industriezeile/Regensburgerstrasse im Linzer Handelshafen mit rascher Anbindung an die Stadtautobahn A7 (Anschluss Hafenstrasse oder Prinz-Eugen-Straße) und in der Folge der A1. Die im Gebäude integrierte Bushaltestelle garantiert eine ideale öffentliche Verkehrsverbindung. Eine Buslinie bietet eine schnelle Verbindung zum Hauptbahnhof in nur ca. 15 Minuten. Mit dem Fahrrad ist das Hafenportal über das gut ausgebaute Radwegnetz von Linz ebenfalls ausgezeichnet erreichbar. Parkplätze sind in der hauseigenen Tiefgarage für € 125,00 netto zzgl. Betriebskosten anmietbar. Weitere Parkhausflächen sind in unmittelbarer Nähe ebenfalls vorhanden.

 

AUSSTATTUNG

Zustand: Erstbezug

Fassade: Alu-Glas-Konstruktion

Boden: belagsfertiger Doppelboden

Fenster: Kunststofffenster (teilweise öffenbar)

Sonnenschutz: elektrische Raffstores außenliegend

Decke: Heiz-/Kühldecke

Beleuchtung: LED Grundbeleuchtung

Datenverkabelung: mieterseits

Zutrittssystem: elektronische Schließanlage

Heizung: Deckenheizung Fernwärme (Betonkernaktivierung)

Klima: Deckenkühlung Fernkälte (Betonkernaktivierung)

Lift: 2 pro Baukern mit 1150 kg Nutzlast (15 Personen)

Sanitäranlagen: getrennt in jedem Stockwerk

Brandmeldeanlage: vorhanden

 

KONDITIONEN (NETTO)

Miete: ab € 14,00 - € 17,50 / m² / Monat

Betriebskosten: € 2,90 / m² / Monat

Parkplätze: € 125,00 zzgl. € 25,00 BK je Parkplatz

Heizkosten: nach Verbrauch

Kühlkosten: nach Verbrauch

Strom: nach Verbrauch

Wasser: nach Verbrauch

Befristung: nach Vereinbarung ab 5 Jahre

Kaution: 3 - 6 BMM

Provision: 3 BMM

 

Zögern Sie nicht uns bei etwaigen Rückfragen oder zur Vereinbarung eines unverbindlichen Besichtigungs- bzw. Beratungstermines zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung! Ihr Ansprechpartner: Herr Claudio Feistritzer (0664 / 12 88 000 bzw. 0732 / 77 0 88 5-22)

 

PS: Zahlreiche weitere Immobilien finden Sie auf unserer Homepage unter www.projektas.at

Hinweis: Wir verarbeiten personenbezogene Daten zu geschäftlichen Zwecken. Nähere Informationen finden Sie unter www.projektas.at

Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Miete 4489,03zzgl 20% USt.
Betriebskosten 929,89zzgl 20% USt.
Umsatzsteuer 1083,79
------------------------------------------------------------------
Gesamtbetrag 6502,71
------------------------------------------------------------------
Heizwärmebedarf:30.5 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:A
Faktor Gesamtenergieeffizienz:0.85

Kontakt

PROJEKTAS - Feistritzer Hinz GmbH & Co OG
Claudio Feistritzer
Strasse
Promenade 9
PLZ, Ort
4020 Linz
Telefon
+43 732 / 77 088 5 - 22
Mobil
+43 664 / 12 88 000

Links/Downloads

Flächenwidmung DORISexterner Link Öffnen
Google Mapsexterner Link Öffnen
documents_1713918058-7503.pdfpdf Download

Serviceleistungen Beratungsstellen

Business Upper Austria

Konstantin Rodosthenous , MSc
Projektmanager
Investoren- und Standortmanagement
+43-664-78736297

WKOÖ

Dr.  Thomas Denk
Bezirksstellenleiter Linz
05-90909-5500

Als Standortagentur des Landes trägt Business Upper Austria maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Oberösterreich bei.

Investorenservice

Business Upper Austria ist die erste Adresse für alle, die am Standort Oberösterreich investieren wollen. Die oberösterreichische Standortagentur entwickelt Betriebsgebiete, unterstützt bei der Standort- und Mitarbeitersuche und berät Unternehmen zu nationalen und internationalen Förderungen. Weitere Informationen zu den Leistungen von Business Upper Austria im Bereich Investorenservice finden Sie hier.

Innovationsförderung

Oberösterreich ist ein attraktiver Standort für innovative Unternehmen. Business Upper Austria fördert die Innovationskraft und Innovationsstrategien mit einer breiten Palette an maßgeschneiderten Dienstleistungen. Weitere Informationen zu den Leistungen von Business Upper Austria im Bereich Innovationsförderung finden Sie hier.

Vernetzung

Business Upper Austria knüpft das Netzwerk, das Sie für Ihren wirtschaftlichen Erfolg brauchen. Die oberösterreichische Standortagentur unterstützt Sie bei der Suche nach nationalen und internationalen Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Forschung. Weitere Informationen zu den Leistungen von Business Upper Austria im Bereich Vernetzung finden Sie hier.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich bietet professionelle Informations- und Beratungsleistungen zur Unterstützung von Wachstum und Sicherheit der Betriebe an.

Wirtschafts-und Gewerberecht

Mit juristischen Fakten aus dem Vertragsrecht, Vergabe- und Wettbewerbsrecht, Datenschutz sowie Infos zu E-Commerce, Gesellschafts- und Insolvenzrecht, Miete und Pacht, etc.

Gründung und Übergabe

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht zum Serviceangebot zum Thema Gründung und Übergabe. Das Gründerservice der Wirtschaftskammern bietet Unternehmensgründern, Betriebsnachfolgern und Franchise-Nehmern professionelle Unterstützung beim Start ins Unternehmertum.

Netzwerke

Ihr Kontakt zu den branchenübergreifenden und überregionalen Arbeitsgemeinschaften und Plattformen der WKO, wie z.B. Junge Wirtschaft, Frau in der Wirtschaft, Ein-Personen-Unternehmen, Enterprise Europe Network, etc.

Verkehr und Betriebsstandort

Infos zu relevanten Vorschriften, Infrastruktur, Verkehr und Betriebsstandort, wie z. B. Parkraumbewirtschaftung, Autobahn-Mauten, LKW-Fahrverbote

Jetzt alles unternehmen!