Zur Vermietung gelangt eine 2023 fertig gestellte Gewerbeimmobilie, welche nach höchsten Standards und ökologischen Richtlinien errichtet wurde.
Das Ziel war, dass vor allem die laufenden Kosten für Energie und Betrieb gering gehalten werden, bei maximaler Nutzbarkeit und Nachhaltigkeit.
Das Objekt ist durch den Personenlift im Bürotrakt barrierefrei.
Zur Verfügung steht eine Halle mit 898 m² (Höhe 7 Meter BUK und 8,50 bis Dach) und 3 Büroebenen mit je ca, 226 m² + 30 m² Balkone. Die Halle ist in 2 Teile unterteilt mit rund 610 m² und 288 m², welche getrennt angemietet werden können. In der großen Halle befindet sich eine Empore mit ca. 27 m². In der Halle befindet sich eine LED-Beleuchtung, Druckluftanlage, WC-Anlage und Industriewaschbecken. Der Kompressorraum wurde im hinteren Bereich separiert. Die Ladebereiche mit den 2 großen Tore ( B 3,85 x H 4,50 Meter) sind überdacht.
Die Halle wird mittels Fussbodenheizung/kühlung temperiert. Am Dach ist eine Photovoltaikanlage mit einer Nennleistung von 80 KW installiert.
Im Bürotrakt befinden sich über 3 Ebenen (je rund 226 m² + 30 m² Terrassen) Räumlichkeiten für insgesamt 15-18 Mitarbeiter pro Ebene. In jeder Ebene befindet sich eine Teeküche und ein großer Raum für Empfang, Besprechung, Meetingzone, Serverraum, WC-Anlagen getrennt nach Geschlecht.
Der Kabelkanal wurde bis in die Teeküche inkl. E-Installation und KAT 7 Verkabelung gezogen, damit diese auch als Besprechungsbereich genutzt werden kann.
Alle Büroräume sind auch gekühlt und haben einen außenliegenden Sonnenschutz.
Die schönen großen Balkone Richtung SÜD/WEST laden ein, auch im Freien zu arbeiten bzw. Besprechungen zu führen.
Auf der Liegenschaft stehen 27 PKW Stellplätze zur Verfügung. Es sind 3 Rohverkabelungen für die Montage von E-Ladestationen vorgesehen.
Halle 1: 610 m² - 1 Tor - WC-Anlage
Halle 2: 288 m² - 1 Tor
Büro: großer Raum mit ESD-Boden (antistatisch) - Teeküche - Archivraum, WC-Anlagen (Damen und Herren), Bad mit Dusche und Handwaschbecken, 2 Räume für Garderobe, klimatisierter Serverraum - Direkter Zugang zur Halle - Terrasse
1.Obergeschoss:
5 Büroräume - 1 großer Büroraum - Teeküche - WC-Anlagen - klimatisierter Serverraum - Terrasse
2. Obergeschoss:
5 Büroräume - 1 großer Büroraum - Teeküche - WC-Anlagen - klimatisierter Serverraum - Empore zur Halle - Terrasse
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Hervorragende Gewerbelage im Franzosenhausweg mit direkter Anbindung an die Stadtautobahn.
Die Infrastruktur und Erreichbarkeit sind hervorragend.
Aufgrund der prominenten Lage ist die Werbewirksamkeit sehr hoch.
Als Standortagentur des Landes trägt Business Upper Austria maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Oberösterreich bei.
Business Upper Austria ist die erste Adresse für alle, die am Standort Oberösterreich investieren wollen. Die oberösterreichische Standortagentur entwickelt Betriebsgebiete, unterstützt bei der Standort- und Mitarbeitersuche und berät Unternehmen zu nationalen und internationalen Förderungen. Weitere Informationen zu den Leistungen von Business Upper Austria im Bereich Investorenservice finden Sie hier.
Oberösterreich ist ein attraktiver Standort für innovative Unternehmen. Business Upper Austria fördert die Innovationskraft und Innovationsstrategien mit einer breiten Palette an maßgeschneiderten Dienstleistungen. Weitere Informationen zu den Leistungen von Business Upper Austria im Bereich Innovationsförderung finden Sie hier.
Business Upper Austria knüpft das Netzwerk, das Sie für Ihren wirtschaftlichen Erfolg brauchen. Die oberösterreichische Standortagentur unterstützt Sie bei der Suche nach nationalen und internationalen Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Forschung. Weitere Informationen zu den Leistungen von Business Upper Austria im Bereich Vernetzung finden Sie hier.
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
Die Wirtschaftskammer Oberösterreich bietet professionelle Informations- und Beratungsleistungen zur Unterstützung von Wachstum und Sicherheit der Betriebe an.
Mit juristischen Fakten aus dem Vertragsrecht, Vergabe- und Wettbewerbsrecht, Datenschutz sowie Infos zu E-Commerce, Gesellschafts- und Insolvenzrecht, Miete und Pacht, etc.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht zum Serviceangebot zum Thema Gründung und Übergabe. Das Gründerservice der Wirtschaftskammern bietet Unternehmensgründern, Betriebsnachfolgern und Franchise-Nehmern professionelle Unterstützung beim Start ins Unternehmertum.
Ihr Kontakt zu den branchenübergreifenden und überregionalen Arbeitsgemeinschaften und Plattformen der WKO, wie z.B. Junge Wirtschaft, Frau in der Wirtschaft, Ein-Personen-Unternehmen, Enterprise Europe Network, etc.
Infos zu relevanten Vorschriften, Infrastruktur, Verkehr und Betriebsstandort, wie z. B. Parkraumbewirtschaftung, Autobahn-Mauten, LKW-Fahrverbote
Jetzt alles unternehmen!
Teilen